Dieses Formular erlaubt es:
Verrechnungsläufe zu definieren und Rechnungen erstellen
Die einzugebenden Daten für ein Verrechnungslauf sind:
- Bezeichnung
- Zum Beispiel: "Mitgliederbeitrag Sommer 2003".
Dieser Text erscheint auf den Rechnungen.- Erstellungsdatum
- CLASS schlägt als Standardwert das Datum vom Tag vor.
- Fälligkeit
- Die zu verrechnenden Elemente
- Wählen Sie die Elemente aus, die Sie verrechnen wollen, indem Sie die gewünschten Elemente von der Liste "Verrechenbare Elemente" zur Liste "verrechnende Elemente" verschieben.
Speichern der Erfassungen und Erstellung von Rechnungen.
Sie können eine einzelne Rechnung oder alle Rechnungen zusammen erstellen.
Falls bereits eine Rechnung für ein Verrechnungszentrum existiert, kann diese nicht ersetzt werden. Falls Sie diese jedoch ersetzen wollen, müssen Sie die Rechnung zuerst löschen (Formular Rechnungen editieren).
Zu den Rechnungen des Verrechnungsläufes gelangen.
Sie werden zu den Rechnungen editieren gelangen aber nur mit den Rechnungen die im Zusammenhang dieses Verrechnungsläufes generiert sind.
Auszug pro Verrechnungslauf drucken
Dieser Auszug gibt Ihnen eine Zusammenfassung des Verrechnungslaufes, eine Rechnung nach der anderen.
Ein Verrechnungslauf Löschen
Das Löschen eines Verrechnungslaufes hat das Löschen der Rechnungen (bezahlt oder nicht) und der finanziellen Bewegungen aller Verrechnungszentren zur Folge.
Hinweis
Vor dem Löschen des Verrechnungslaufes es wird empohlen:
- Einen Auszug Buchhaltung für diesen Verrechnungslauf vorzunehmen.
- Eine Datensicherung (backup) ausführen.
Zugriff über
-
Hauptmenu,
Gruppe Finanz
Siehe auch: